Bag in Box Bioweine

Bag in Box Biowein

Bioweine im Weinschlauch - nachhaltig verpackt

Nicht nur die Verpackung ist nachhaltig, sondern auch der Inhalt. Wenn schon der Wein biologisch angebaut wird, sollte dieser auch in die ökologischste Weinverpackung gefüllt werden. Dies ist der Weinschlauch mit seiner hervorragenden CO2-Bilanz. CO2 belastet unser Klima und ist nachweislich für den Klimawandel verantwortlich. Nicht nur aus diesem Grund vertreiben wir unseren Biowein im Weinschlauch. Unter anderem von Torri Cantine aus den Abruzzen kommt ein sehr hochwertiger Biowein im Bag in Box, der viele Kunden von der Qualtität überrascht. Aber auch vegane Bioweine finden sich in unserem Sortiment. Das verbessert die ohnehin schon sehr gute Ökobilanz nochmals. Unsere kommen unter anderem von der Cantina Cerretano, ein kleines Weingut in den Abruzzen.
Dass Sie unsere Bioweine dazu lange genießen können liegt daran, dass die Bag in Box nach Anbruch den Wein lange frisch hält. Die Vakuum-Klimaverpackung lässt auch nach dem Öffnen so gut wie kein Sauerstoff an den Wein, so dass er wochlang nach Anbruch frisch bleibt.
Das sind viele Argumente, die für Bioweine aus dem Weinschlauch sprechen.